Mittwoch, 1. Oktober 2008

Maeschda hat gesagt...

Huhu,

lange Zeit vergangen seit dem letztem Beitrag...wiedermal...ich muss wirklich konsequenter werden, irgendwie...wenn da nur nicht so ein verdammtes Zeit-Problem wäre.

naja, der letzte Beitrag wurde kommentiert und enthielt einige schöne Anregungen die auch gleich umgesetzt werden.
Es wird nur eine Fertigkeit für den Fernkampf geben nämlich die Fertigkeit "Fernkampf". ;o) Das Benutzen von Geschützen wird unter die Fertigkeit "Technik" fallen. Es fehlt tatsächlich noch eine Fertigkeiten für den Umgang mit Tieren usw. leider weiß ich noch nicht wie er heißen könnte.

Obwohl ich die letzten acht Wochen nichts mehr hier geschrieben habe, schwirrte mir meine Endzeit durchaus immer wieder im Kopf herum. Das Konzept der Prägungen lasse ich erstmal fallen. Ich werde mich da eher an Degenesis orientieren. Das bedeutet das sich ein Charakter aus einer Kultur und seiner einer Jugend zusammen setzt.
Jede dieser beiden Dinge schaltet bestimmte Pakete frei. Diese Paktete enthalten Bau-Punkte die man auf bestimmte Fertigkeiten und Attribute verteilen kann oder mit denen man Talente kaufen kann.

So, ich bin wieder hier und hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr Output produzieren kann.