Montag, 11. April 2011

Ungeheuer

Schon wieder viel zu viel Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen. Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich mit meinem Setting hin will. :)

Das die Außerirdischen keine dominante Macht mehr sein sollen, nehme ich hiermit zurück. Sie sind dominant. Sie beherrschen die Welt seit der Invasion, die schon über ein Jahrhundert zurück liegt. Sie sind zu einem Teil der menschlichen Kultur geworden.
Nach dem großen Krieg gab es nur noch wenige Menschen. Durch ihn und durch Gesetze der Außerirdischen wurden diese wenigen Überlebenden in ein präindustrielles Zeitalter zurück geworfen. Sie erinnern sich nicht mehr an die moderne Vorkriegstechnik. Die großen Städte der Welt sind verwaist und liegen in Ruinen. Die Menschen leben überwiegend als Bauern auf dem Land, auf dem technischen Niveau des 16. Jahrhunderts.

Als Mittler zwischen den Außerirdischen und den Menschen stehen einige Auserwählte die von Außerirdischen kontrolliert werden. Sie dienen den menschlichen Herrschern, wir haben es schließlich mit einem normalen Feudalsystem zu tun, auch als Berater und sorgen dafür das der Wille der Außerirdischen durchgesetzt wird. Sie sind also quasi die Priester dieser neuen, außerirdischen Religion. Im Moment stelle ich mir die so ähnlich vor wie die Mentaten aus Dune.

Einen Außerirdischen selbst sieht man als normaler Mensch nur sehr selten, vielleicht ein oder zwei Mal in seinem Leben. Außer zur "Weihe" eines neuen "Priesters" alle paar Jahrzehnte tauchen sie selten mal in den Dörfern und kleinen Städten auf. An den Fürstenhöfen sieht man ihre Fahrzeuge und Kriegsmaschinen aber durchaus mal häufiger. Als Adliger hat man auch schon mal öfter direkt mit den Besatzern zu tun.

Trotz der Vergleiche und analogen Begriffe die ich hier verwende, werden die Außerirdischen, außer von einigen kleinen Sekten, nicht als Götter verehrt. Das wollen sie eigentlich auch gar nicht. Alle Weltreligionen haben sich zwar mehr oder weniger verändert, aber sie haben sich erhalten.

Joar, soweit erst einmal. Mehr hoffentlich noch diese Woche. :)

2 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Wieso muss ich grade an die Taelons aus "Mission Erde" (bzw. "Earth - Final Conflict") denken? ;D

Nicht grade ne Endzeitserie aber von der Prämisse her deiner Idee sehr sehr ähnlich.

Greg Andrin hat gesagt…

Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )