Donnerstag, 31. März 2011

Vom andern Stern

Wer oder was sind denn eigentlich diese fiesen Angreifer?
Sie sind auf jeden Fall schon mal eines: Sie sind nicht mehr wirklich Setting präsent und keine dominante Macht. Sie kamen, zerstörten, beuteten aus, um dann nach nur ein paar Jahrzehnten wieder so schnell zu verschwinden wie sie gekommen waren.
Naja...zumindest der Großteil von ihnen hat sich wieder in die Dunkelheit des Weltalls verzogen. Einige wenige blieben zurück und leben in abgeschlossenen Gebieten. Ab und zu landen auch noch ein paar Raumschiffe und versorgen die zurückgebliebenen "Siedler".

Ich denke diese Prämisse für ein Rollenspiel interessanter. Die Siedlungen sind den Menschen zahlenmäßig völlig unterlegen. Alles was die Aliens schützt ist ihre überlegene Technologie. Haben sie keinen Zugriff mehr darauf, sind sie genauso arme Würstchen wie jeder Erdling.
Wenn man dann noch aus den Außerirdischen, naja...keine Menschen mit Gummimasken, aber wenn man ihnen ein paar Identifikationsmerkmale mit gibt, etwa ähnliche Familienstrukturen wie bei den Menschen, bekommt man auch noch ein paar nette moralische Konflikte.

Wie diese ominöse Spezies jetzt genau aussieht und was sie ausmacht beschreibe ich morgen. :)

1 Kommentar:

Greg Andrin hat gesagt…

Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )