Donnerstag, 22. Januar 2009

Boomer

Hallo zusammen,

was habe ich mir da angelacht? In meiner Begeisterung über Traveller und dem Wunsch die Universalität des Systems zu testen, habe ich zugesagt Degensis auf Traveller zu konvertieren. Nach ein paar Gedanken die ich mir dazu gemacht habe frage ich mich jetzt wie viel noch von Degenesis bleibt wenn ich damit fertig bin.
Denn "Convert the setting, not the rules!" sollte natürlich auch hier gelten. Doch wie glaubwürdig ist ein Charakter der bspw. den Eignungswurf bei den Jehammedanern versiebt und sich daraufhin bei den Wiedertäufern bewirbt. Andererseits würde es natürlich die Kulte ein wenig aufweichen und man käme auch mal dazu Gruppen aus gänzlich unterschiedlichen Kulten zu spielen.
Und überhaupt? Was soll's? Menschen ändern sich und Hintergrundgeschichten sollten so flexibel sein wie es gerade erforderlich ist. Manchmal muss ich mir selbst sagen: "Locker und leicht - einfach nur locker und leicht." Bei SW heißt das Fast! Furious !Fun!. Das klingt auf Traveller bezogen zwar irgendwie als wenn Klein-Paulchen seinem schachspielendem Opa vom letzen Sunwell-Raid erzählt, allerdings besitzt glücklicherweise P&P ja eine gewisse Zeitlosigkeit.

Bis heute Abend folgt aufjedenfall mein erster Versuch einen der Kulte nach Traveller zu übertragen.

Keine Kommentare: