und weiter geht es mit der Konvertierung des KatharSys auf Traveller. Diesmal allerdings nur eine kleine Pflichtaufgabe da ich Recht wenig Zeit hatte. Der Vollständigkeit
Attribute
- Ausdauer
- Geschicklichkei
t - Stärke
- Intelligenz
- Bildung
- Ausstrahlung
Fertigkeiten
- Artefaktkunde
- - Denkmaschinen
- - Gebrauchsgegens
tände des Urvolks - Athletik
- Aufklärung
- Biologie
- Diplomatie
- Ermitteln
- Fahrer
- Flieger
- Führung
- Geselligkeit
- Handeln
- Handfeuerwaffen
- Handwerk
- - Bauen
- - Schmieden
- - noch viele, viele andere
- Kunst
- Mechanik
- Medizin
- Nahkampf
- Navigation
- Physikalische Wissenschaften
- Projektilwaffen
- - Bogen
- - Armbrust
- - Wurfwaffen
- Rechnen
- Rechtswissensch
aften - Schrift
- - die verschiedenen Schriften
- Schwere Waffen
- Seefahrer
- Soziale Wissenschaften
- - Geschichte
- - Philosophie
- - Psychologie
- Sprengstoff
- Täuschung
- Tiere
- Überleben
- Überreden
- Verdeckte Operation
bis später
1 Kommentar:
Sollte man bei den Attributen tatsächlich sowas wie Bildung mit reinnehmen?
Welche Bildung ist denn damit gemeint? Allgemeinwissen? Das wird doch wohl alle dreihundert Kilometer anders sein. Und was wäre, wenn ein Außerirdischer landen würde? Hätte der dann Bildung 0, weil er von der Erde gar nichts weiß? ;)
Settingspezifische Sachen machen mir als Attribut (oder als ähnlich grob aufgelöster Wert) immer Bauchschmerzen.
Wie wäre es mit Weisheit (D&D) oder Intuition (DSA)? Denn genau diese Form geistiger Leistungsfähigkeit wird ja noch nicht abgedeckt, im Gegensatz zur Intelligenz...
Kommentar veröffentlichen