Montag, 26. Januar 2009

Die Wiedertäufer

Hallo zusammen,

ich habe die Attribute und ich habe die Fertigkeiten. Ich habe das DeGen-GRW bei der Hand genauso wie das Traveller-GRW. Es sollte sich jetzt also der erste Kult übertragen lassen. Richtig? Na, versuchen wir's.

Ich denke niemand wird es mir übel nehmen wenn ich direkt mit meinen Favoriten anfange, den Wiedertäufern. Die sind im Münsterland traditionell eine bekannte Größe. ;)

Also dann

Wiedertäufer
Qualifikation: Stä 5+
Überstehen: Aus 7+
Aufstieg: Wil 6+

Persönliche Entwicklung
1 +1 Stä
2 +1 Ges
3 +1 Aus
4 Glücksspiel
5 Medizin
6 Nahkampf (Unbewaffnet)

Dienstfertigkeiten
1 Nahkampf (große Waffen)
2 Feuerwaffen
3 Soz. Wissenschaften
4 Schwere Waffen
5 Diplomatie
6 Soz. Wissenschaften

Spezialisierung
1 Milieu
2 Führung
3 Geselligkeit
4 Nahkampf (beliebig)
5 Überleben
6 Aufklärung

Abfindungen
20 oder Spaten
100 oder Langwaffe
300 oder Rüstung
600 oder Bidenhänder
900 oder +Aus
1500 oder Brenner

Ränge
1 Rekrut
2
3 Wiedertäufer (Taktik 1)
4
5
6 Emissär (Führung 1)

Höhere Bildung bei Wiedertäufern dürfte ein schlechter Witz sein, eine solche Tabelle gibt es also nicht. Das gleiche gilt für Offizierspatente. Es gibt ja keine DeGen-Entsprechung dazu. Ebenso ist es schwierig den Kult der Wiedertäufer in weitere Spezialisierung zu splittern. Deshalb entfällt das in diesem Fall. Ich denke aber das wird nicht allen Kulten so gehen. Die Apokalyptiker sind bspw. wieder so fein zerfasert das es schwierig wird die alle unter einen Hut zu bekommen mit nur drei oder vier möglichen Laufbahnen.

Keine Kommentare: