Mittwoch, 28. Januar 2009

Chronisten

Hallo zusammen,

jetzt sind wohl die Chronisten dran. Es ist heute recht knapp, aber ich schaffe meine selbst gewählte Vorgabe, ein Kult pro Tag. Zumindest als Basis um zu sehen ob es funktioniert. Was mich dazu bringt eine Überlegung hier zu fixieren.
Sollte es bestimmte Kulte geben aus denen man nach einer Dienstzeit nicht mehr aussteigen kann und die man nur ganz am Anfang der Charaktererschaffung wählen kann? Die Chronisten sind z.B. Kandidaten dafür. Denn bereits Kinder werden von Spitaliern ausgewählt und in den Kult gesteckt, während man sich als Erwachsener diesem Kult wohl kaum noch anschließen wird können. - Wie dem auch sei, hier erstmal meine Vorstellungen der Chronisten.

Chronisten
Qualifikation: Int 8+
Überstehen: Bil 4+
Aufstieg: Int 8+

Persönliche Entwicklung
1 +1 Bil
2 +1 Int
3 Artefaktkunde
4 Mechanik
5 +1 Ausstrahlung
6 Diplomatie

Dienstfertigkeiten
1 Artefaktkunde
2 Schrift
3 Diplomatie
4 Mechanik
5 Phy. Wissenschaften
6 Rechnen

Spezialisierung
1 Soziale Wissenschaften
2 Überreden
3 Ingenieur
4 Mechanik
5 Artefaktkunde
6 Schrift

Abfindungen
1 2000 oder Vocoder
2 3000 oder -
3 4000 oder Wechseldrucker
4 6000 oder Streamerhandschuh
5 8000 oder Schocker
6 16000 oder -

Ränge
1 Agent
2
3 Mittler
4 Streamer (Ingenieur 1)
5
6 Fragment (Soziale Wissenschaften)

Das war es auch schon wieder.
Ich weiß, ich weiß, ich muss mich unbedingt an die Ereignistabellen und die Unglückstabellen machen. Ich befürchte da brauche ich auch ein wenig Hilfe. Das Dumme ist dabei natürlich das Konvertieren eine undankbare Aufgabe weil keine Seite der Fans das so richtig gut findet und einem deshalb oft Hilfe versagt wird. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen als ich mal Iron Kingdoms auf DSA4 bringen wollte...oder an die Schelte die an den Autor von Aventurien D&D4 ging.

Keine Kommentare: