Montag, 19. Januar 2009

Traveller to apocalypse

Hallo zusammen,

da will man von Savage Worlds abkupfern weil das ja nie auf Deutsch erscheinen wird und was passiert? Es kommt auf Deutsch - noch dazu gibt es bereits ein Savage Fallout. Wozu also sich noch die Mühe machen und an einem eigenen Setting basteln?

hm...weil es geht? Weil ich es kann?
Das ist ja noch die Frage. Kann ich das wirklich? Anscheinend besitze ich ja nicht wirklich die Ausdauer dazu an einem Projekt länger dran zu bleiben. Da muss man einfach mal ehrlich sein. ;) Fast drei Monate hat es gedauert bis ich wieder Zeit/Lust/Interesse fand hier wieder was zu schreiben.
Machen wir uns nichts vor, drei Monate sind eine Ewigkeit. Wenn drei Monate kein neuer Inhalt kommt ist der Blog wohl nichts weiter als eine Karteileiche. Aber hey, hier bin ich wieder und schreibe.

Naja, vielleicht ist dieser Beitrag der erste Schritt doch noch ein kleines Endzeit-Rollenspiel zu basteln. Naja...Rollenspiel - viel mehr wird es wohl ein Setting, denn mir fiel vor drei Wochen ein geniales Stück Rollenspielsystem in die Hände. Mongoose Traveller heißt es und wusste mich gleich zu begeistern. Ich weiß selbst nicht ganz genau warum. Doch dieses kleine, schwarze Büchlein war für mich vollgestopft mit Inspiration und tollen Ideen, noch dazu steht das ganze System unter der OGL zur Verfügung.
Weitere Überlegungen zum Regelsystem kann ich mir also sparen. Es wird einfach Traveller genutzt und ggf. ergänzt und an der ein oder anderen Stelle höher aufgelöst. Das Setting wird dementsprechend auch ein wenig öh...größer angelegt.
Bunker gibt es immer noch und auch die Supermutanten haben noch nicht ausgedient. Aber statt einer großen Landmasse wird es größere und kleinere Inseln geben die frei herum schweben. An dem wie und warum kann ja noch gearbeitet werden. Die Inseln stehen durch Schiffe in Kontakt. Ob diese Schiffe jetzt eher Luftschiffe und Zeppeline oder eher fliegende U-Boote sind werde ich noch sehen.

Keine Kommentare: