Samstag, 7. Februar 2009

Europäische Kulte IV

Eigentlich wären ja jetzt die Hellvetiker dran damit übertragen zu werden. Doch die Eidgenossen nehme ich mir später vor. Für mich erst einmal interessanter ist alles was in Justitian keucht und fleucht. Auf dieser endzeitlichen Metropole scheint ja ohnehin ein Fokus des Settings zu liegen. Das bedeutet das ich mir heute die Richter vornehme.

Richter
Qualifikation: Aus 6+

Advokaten
Überstehen: Int 6+
Aufstieg: Int 7+

Protektoren
Überstehen: Aus 7+
Aufstieg: Wil 5+

Persönliche Entwicklung
1 Handfeuerwaffen
2 +1 Ges
3 +1 Aus
4 +1 Stä
5 +1 Wil
6 +1 Int

Dienstfertigkeiten
1 Ermitteln
2 Aufklärung
3 Handfeuerwaffen
4 Nahkampf (beliebig)
5 Rechtswissenschaften
6 Schrift

Advokaten
1 Rechtswissenschaften
2 Führung
3 Überreden
4 Rechtswissenschaften
5 Diplomatie
6 Sozialwissenschaften

Protektoren
1 Rechtswissenschaften
2 Handfeuerwaffen (beliebig)
3 Ermitteln
4 Sozialwissenschaften
5 Nahkampf (stumpfe Waffen)
6 Aufklärung

Ränge
1 Vagant
2 Stadtrichter
3
4 Niederrichter
5
6 Hochrichter

Abfindungen
1 50 oder -
2 100 oder Der Kodex, Richtermantel
3 300 oder Schiedsrock, Brille
4 500 oder Richthammer
5 1000 oder Richtermuskete
6 2000 oder Reitpferd

Die Richter werden auch so eine Karriere die man nur am Anfang der Charaktererschaffung wählen kann. Sollte man vorher schon irgendwelche Dienstzeiten absolviert haben, ist es nicht mehr möglich Richter zu werden.
Man ist aber natürlich nicht gezwungen alle Dienstzeiten bei den Richtern zu absolvieren. Man kann nach Dienstzeit zu einem der anderen Kulte wechseln, wenn sie das nach einer oder mehr Dienstzeiten noch zulassen, zum Beispiel zu den Sipplingen oder Schrottern.

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